Über uns

Unser Team greift bei Ihren Projektaufträgen auf weitreichende Praxiserfahrungen, Prozess- und Führungskompetenz zurück:

Gründer Thomas Buchbach

Seit 2001 bringt Thomas Buchbach umfassende Beratungs- und Industrieerfahrungen in seine Kundenprojekte ein. Die Entwicklung von Lösungsansätzen und Leistungen im Umfeld von Supply Chain Management waren feste Bestandteile seiner Berufstätigkeit als Consultant und Business Development Manager in einem renommierten Beratungshaus. Darüber hinaus war er in der Konsumgüterindustrie für die fachliche und disziplinarische Führung von einem internationalen Team im Bereich Auftragsabwicklung zuständig.

Den Grundstein für seinen Berufsweg hat er mit dem interdisziplinären Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) und den Schwerpunkten Produktionswirtschaft und Controlling gelegt. Während des Studiums absolvierte er Praktika in der Schweiz und in Ostasien.

Partner

Frau Buchbach, Diplom-Kauffrau (FH) ist Expertin für Controlling-Prozesse. Der Bogen ihrer Praxiserfahrungen von mehr als 20 Jahren ist weit gespannt: Neben der Leitung der Abteilung Ergebnisrechnung der größten Vertriebstochtergesellschaft eines der führenden Herstellern von Nutzfahrzeugen in Europa durchlief sie Unternehmensplanungs-, Prozessgestaltungs- und SAP-Projektleitungsfunktionen.

Seit 2012 gehört die TU Dresden zum Kreis der elf deutschen Exzellenz-Universitäten, bei der Frau Buchbach für die Konzeption und Einführung eines Bereichscontrollings zuständig ist.

Zur weiteren Unterstützung arbeitsintensiver Aufgaben greift Buchbach Consulting auf ein Netzwerk an Beratungskollegen und Spezialisten zurück.